Aktuell

Weiter zu den Terminen

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 4/2019

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [1.621 KB] .

Nachlese: Augsburg-Auswärtsfahrt

Besuch bei unseren Nachbarn
Am 19.10.2019, dem 08. Bundesliga-Spieltag, waren unsere Bayern zu Gast beim FC Augsburg und wir waren mit dabei. Mit einer kleinen, aber feinen Truppe von 6 Rollifahrern mit Begleitpersonen statteten wir unseren Nachbarn einen kleinen Besuch ab. Die Anfahrt erfolgte dieses Mal nicht gemeinsam, da der FC Augsburg nur ein kleines Kontingent an Rolli-Tickets zur Verfügung stellen konnte. Daher fuhr jeder auf eigene Faust. Wir trafen uns um 13:30 Uhr beim FCA-Fanshop am Stadion und zogen dann weiter Richtung Busparkplatz, um uns mit unseren Freunden vom Audi Fanclub FC Bayern München zu treffen. Bei Leberkässemmeln und Bier stimmten wir uns gemeinsam auf das Bayernderby ein und trotzten dem etwas schlechten Wetter. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Audi Fanclub FC Bayern für Speis und Trank. Pünktlich zum Spielbeginn waren wir auf unseren Plätzen und verfolgten ein mäßiges Spiel unserer Bayern, das trotz vieler Torchancen nur für einen Punktgewinn reichte. Nach dem Spiel fuhren alle etwas enttäuscht über den Ausgleich in der Nachspielzeit und die vielen vergebenen Chancen nach Hause. Die Ergebnisse der anderen Partien sorgten aber schnell dafür, dass sich die Enttäuschung wieder legte. Nichtsdestotrotz war es wieder eine tolle Auswärtsfahrt und ein angenehmes Wiedersehen mit unseren Freunden.

Bericht: Florian Hahn

Weiter zu den Fotos von Florian Hahn

Weihnachtsfeier 2019

Unsere diesjährige Weihachtsfeier mit vorheriger Mitgliederversammlung findet statt am

• Sonntag, 01.12.2019 (1. Advent)
-> 12:00 Uhr: Mitgliederversammlung
-> 14:00 Uhr: Weihnachtsfeier

Geschäftsräume der
REHABILITY Reha-Fachhandel GmbH
Landaubogen 3
81373 München

Barrierefreie Toiletten vorhanden
-> Bushaltestelle Hansapark oder Garmischer Straße
Lageplan (Google Maps)...

Kostenloses FCB-Webradio für alle 3 Wettbewerbe

Ab sofort ist das Live Webradio des FC Bayern München kostenlos online.
• Bundesliga
• UEFA Champions League
• DFB-Pokal
-> Start jeweils 5 Minuten vor Anpfiff eines Spiels

Weitere Informationen des FC Bayern

Direkt zum FCB Live Webradio

Anm. d. Red.:
Wir bedanken uns sehr herzlich beim FC Bayern für diesen tollen Service!

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 3/2019

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [1.048 KB] .

Audi-Erlebnistag in Ingolstadt

… und Jubiläumsfeier zur 15-jährigen Patenschaft zwischen der Audi AG, dem Audi Fanclub FC Bayern München und dem Rollwagerl 93 e.V.
Bereits am 19.07.2019 waren wir von der Audi AG und vom Audi Fanclub FC Bayern München zum 15-jährigen Jubiläum unserer Patenschaft nach Ingolstadt eingeladen und hatten einen tollen und sehr schönen gemeinsamen Erlebnistag inklusive Werksführung und Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre gemeinsamer Aktivitäten.
Organisiert wurde dieses großartige Ereignis von Albert Rußer, Franz Daller und Herbert Seifert vom Audi Fanclub FC Bayern München. Mit dabei waren Wendelin Göbel, Vorstandsmitglied der Audi AG und Bernhard Karl, Spezialist für behindertengerechte Ausstattung von Audi-Fahrzeugen.
Als Highlight und Überraschungsgast wurde uns dann noch Gerd Schönfelder präsentiert, der mit 16 Siegen und insgesamt 22 Medaillen der erfolgreichste Ski-Rennfahrer in der Geschichte der Paralympics ist.
Nochmals vielen Dank für die Einladung an die Organisatoren von Audi. Es war ein sehr schöner und interessanter Tag.

Bericht: Kim Krämer

Weiter zu den Fotos von den Ruhls

NEU: Behindertenradio

Internetradio aus München auf Sendung!
Wir sind ein Radio von und für Leute mit Handicap.
Radio für alle - 24 Stunden Musik aus allen Jahrzehnten und Infos.
Link:
https://laut.fm/behindertenradio
Programmleitung: Richard Geiger
E-Mail:
info@radio-rige-international.de
MfG
Richard Geiger

Anm. d. Red.:
Richard Geiger ist auch Rollwagerl-Mitglied. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Unser Sommerfest im Herzen Bayerns

Spezialitäten vom Grill, tolle Stimmung, freudiges Wiedersehen: Auch dieses Jahr fand wieder unser berühmtes Sommerfest im Gasthof Neuwirt statt, zu dem viele Mitglieder angereist waren.

Heuer fand unser jährliches Sommerfest am Sonntag, den 21.07.2019, im Gasthof Neuwirt in Garching statt. Einer tollen Stimmung stand aufgrund des Doubles unserer Bayern auch in diesem Jahr nichts im Weg. Aufgrund der schlechten Wetterlage saßen wir zunächst im großen Saal gesellig beisammen, den die Familie Rieger rollstuhlgerecht vorbereitet hatte. Wie schon im letzten Jahr gab es über 100 Anmeldungen im Vorfeld und das Sommerfest war trotz des Wetters wieder sehr gut besucht. Pünktlich um 12 Uhr begrüßte unser Vorstand Kim Krämer die zahlreich angereisten Mitglieder und eröffnete anschließend das Buffet. Für das leibliche Wohl gab es Spezialitäten vom Grill und verschiedene Salate, die von den fleißigen Mitgliedern vorbereitet wurden. Während sich die meisten Mitglieder schon am tollen Buffet erfreuten, trafen unsere Ehrengäste vom Audi-Fanclub FC Bayern aus Ingolstadt ein. Zu unserer großen Freude hatten sie einen großzügigen Wanderproviant für uns dabei. Für unsere Auswärtsfahrten spendete der Audi-Fanclub FC Bayern unter der Leitung von Franz Daller und Bertl Rußer 500€, die in der kommenden Saison sinnvoll investiert werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Mit dem Wetter hatten wir dann doch noch Glück, sodass wir das Sommerfest bei Sonnenstrahlen im Biergarten weiterfeiern konnten. Natürlich gab es am Nachmittag auch wieder ein buntes Kuchenbuffet für die kulinarischen Genüsse. Der Dank gilt hier den fleißigen, freiwilligen Kuchenbäcker*innen. Wie üblich wurde auch durch den Soli-Topf für finanzielle Barrierefreiheit gesorgt, sodass jeder an unserem Sommerfest teilhaben konnte. Herzlichen Dank an alle Spender, die fleißig in unseren Soli-Topf einzahlen, um dies zu ermöglichen. Insgesamt war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg, bei dem sich alte Bekannte wiedergetroffen haben und gemeinsam einen schönen Nachmittag im Herzen Bayerns verbrachten. Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön alle Helfer*innen, die für ein reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Auch der Familie Rieger gilt unser Dank für die freundliche und zuvorkommende Bewirtung.

Bericht: Florian Hahn

Weiter zu den Fotos von Florian Hahn

Weiter zu den Fotos von den Ruhls

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 2/2019

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [506 KB] .

Spielplan 2019/2020 im Rollwagerl-Format

Hier ist der aktuelle Spielplan unseres FC Bayern für die Saison 2019/2020.
Es stehen wieder zwei Versionen - jeweils im bewährten Rollwagerl-Outfit - zur Verfügung:
1.) PDF-Format [24 KB]
-> zum Herunterladen und Ausdrucken
2.) MS-EXCEL-Format
-> zum Herunterladen und Speichern. Diese Datei kann je nach Aktualität geändert und ergänzt werden.
Viel Spaß damit und eine schöne Saison allerseits!

Ex-Aktuell

Weiter zu älteren Meldungen unter Ex-Aktuell