Sie sind hier: Aktuell
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Termine
Allgemein:

Aktuell

Weiter zu den Terminen

Verbesserung der Signaletik

Ab sofort sind die Zugangstüren zu den sog. "Toiletten für alle" mit entsprechenden Logo-Schildern versehen. Die Behindertentoiletten, die jeweils mit einer Liege ausgestattet sind, sind dadurch leichter zu finden. Rollwagerl-Boss Kim Krämer hatte sich dafür eingesetzt und wurde prompt von Werner Götz von der Allianz-Arena München Stadion GmbH unterstützt, der die Teile in Auftrag gab und die Kostenübernahme regelte.
Von dieser Stelle aus vielen Dank an alle Beteiligten für diese neuerliche Verbesserung.

Weiter zum Lageplan

Abbildung: Neue Logo-Schilder - an den "Toiletten für alle"

Große Ehre für unseren Free-TV-Melder Ersen Tekin

Für 5 Jahre ehrenamtliches Engagement als Vorleser im Haus St. Josef des Münchenstifts erhielt er nun von der Leitung des Hauses und der Ehrenamtskoordination eine Dankesurkunde. Mit seinem wertvollen Einsatz hat er vielen Seniorinnen und Senioren eine Freude gemacht, zudem das Personal der Einrichtung sowie Angehörige entlastet.
Wir gratulieren unserem Ersen sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Elan.

Abbildung: Dankesurkunde - für Ersen Tekin

Vor 74 Jahren: Befreiung des KZ Auschwitz

Gegen das Vergessen!
Gedenktag für die Opfer von NS-Gewalt und Staatsterror

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

vor 74 Jahren wurde das NS Konzentrationslager Auschwitz befreit.
Es ist gut, dass es in Deutschland hierfür einen nationalen Gedenktag gibt. Die Bundesliga unterstützt die Initiative
"Nie wieder! - Erinnerungstag im deutschen Fußball".

Die Botschaft "Nie wieder!" wurde rund um den Rückrundenstart in alle Stadien getragen, wobei entsprechende Aktionen durchgeführt wurden.
Wir stehen zu 100% hinter diesen Aktionen und möchten alle Mitglieder des Fanclubs Rollwagerl 93 e.V. sowie alle Fußballfans bitten, etwas innezuhalten und darüber nachzudenken, was damals passiert ist, wie es dazu kommen konnte und dass ein Leben in Frieden und Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist.
Was zwischen 1933 und 1945 in deutschem Namen passiert ist, darf sich niemals wiederholen.

Herzlichst
Euer
Rollwagerl-Vorstand

Video von der Weihnachtsfeier mit Robert Kovac

Weihnachtsfeier mit Robert Kovac

... und Mitgliederversammlung

Nach der erfolgreichen Dekoration der neuen Location bei Rehability München im Vorfeld durch viele großartige Helferinnen und Helfer konnten wir am 02.12.2018 pünktlich um 12:00 Uhr mit der Mitgliederversammlung beginnen. Diese war mangels Kontroversen bereits um 12:42 Uhr zu Ende (Protokoll folgt später). Die Kosten für die Räumlichkeiten, Getränke und Essen wurden freundlicherweise durch Rehability übernommen. Wir waren sehr angetan von dem tollen Ambiente und den freundlichen Mitarbeitern dort, zudem standen hervorragende Behindertentoiletten zur Verfügung. Im Gästebereich hatten wir Einzeltische mit genügend Platz dazwischen. Somit konnte jeder mal bei jedem zum Ratschen vorbeischauen.
Um 14:00 Uhr war es dann so weit: Unser Präsident Kim Krämer kündigte die Ankunft des FCB-Co-Trainers Robert Kovac an, der von allen Anwesenden mit einem dicken Applaus begrüßt wurde. Es folgte ein sehr informatives Interview mit unserem V.I.P.-Experten Dieter Klose und eine ausführliche Fragerunde. Da uns nur ein einziges Mikro zur Verfügung stand, nutzte Robert Kovac die Gunst der Stunde und begab sich persönlich von Fragesteller zu Fragesteller durch die Menge der Anwesenden. Die anschließende Autogrammstunde fand in der gemütlichen Sofaecke statt. Das dazugehörige Fotoshooting übernahm Lisa Schatz von der BBAG.
Robert Kovac überreichte uns zum 25-jährigen Jubiläum eine offizielle Urkunde des FC Bayern München mit den Unterschriften von Karl-Heinz Rummenigge und Raimond Aumann. Dazu gab es jede Menge signierte Bayern-Trikots. An dieser Stelle vielen Dank an den FC Bayern München für die schönen Sachen! Im Gegenzug ließ es sich unser Kim Krämer nicht nehmen, einen Rollwagerl-Schal an Robert Kovac zu überreichen, der sich sehr darüber freute. Um ca. 16:00 musste er uns auf Grund weiterer Termine leider schon wieder verlassen. Wir verabschiedeten ihn mit abermals donnerndem Applaus.
Dann begrüßten wir nochmals ganz offiziell unsere Freunde vom Audi-Fanclub Franz Daller und Bertl Rußer, die ebenfalls großartige Spenden an uns überreichten. In einer schönen Ansprache hoben sie unsere großartige gewachsene Freundschaft und Zusammenarbeit hervor, sowohl bezogen auf den Audi-Fanclub als auch auf die Audi AG.
Es folgte eine kleine Versteigerung von FCB-Trikots und einem FCB-Puzzle.
Das 25-jährige Jubiläum des Rollwagerl 93 e.V. nahm Kim Krämer zum Anlass, die Geschichte und den Werdegang sowie die Highlights der letzten Jahre und Jahrzehnte in einem Vortrag revue passieren zu lassen.
Dann neigte sich dieser ereignisreiche Nachmittag auch schon wieder dem Ende entgegen.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Realisierung dieses unvergesslichen Events. Ihr ward SPITZE!

Weiter zu den Fotos von den Ruhls

Weiter zu den Fotos von Lisa Schatz

Abbildung: Robert Kovac - Stargast bei unserer Weihnachtsfeier [Klick auf das Bild = Zoom]

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 3/2018

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [3.154 KB] .

Termin für die Weihnachtsfeier: 02.12.2018

... und die Mitgliederversammlung:

• Sonntag, 02.12.2018 (1. Advent)
-> 12:00 Uhr: Mitgliederversammlung
-> 14:00 Uhr: Weihnachtsfeier
Geschäftsräume der
REHABILITY Reha-Fachhandel GmbH
Landaubogen 3
81373 München
Barrierefreie Toilette vorhanden
-> Bushaltestelle Hansapark oder Garmischer Straße
Lageplan (Google Maps)...

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 2/2018

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
WICHTIG:
Dieser Info-Brief enthält eine Übersicht der neuen Kontaktdaten. Betroffen ist u.a. der Ticket-AB, die Fax-Nummer und das Beratungstelefon.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [1.525 KB] .

Nachlese: Sommerfest 2018

Unser diesjähriges Sommerfest am 14. Juli war so gut besucht wie noch nie. Im Vorfeld hatten sich mehr als 100 Mitglieder angemeldet, neuer Rekord. Ein Grund dafür war wohl auch das frühe Aus der Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Da besinnt man sich schon mal auf sich selbst. Und so genossen wir das schöne Wetter, den tollen Biergarten beim Garchinger Neuwirt und das gute Essen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden wir von den Wirtsleuten und dem aufmerksamen Personal bestens betreut. Nochmals vielen Dank dafür!
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Realisierung des Festes im Umfeld beteiligt waren: An unsere Lisbeth für die Dekoration, an die Ruhls für die Lautsprecheranlage und das Knipsen von Bildern, an Claudia für die Transportaktion diverser notwendiger Utensilien sowie an alle Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreateurinnen und -Kreateure. Ihr seid genial!

Weiter zu den Fotos von den Ruhls

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 1/2018

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [4.833 KB] .

Hinweise zum Datenschutz

Aus rechtlichen Gründen (DSGVO) haben wir unserer Homepage eine zusätzliche Rubrik zum Thema Datenschutz beigefügt.
Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Weiter...